VSb-Aktuell

VSb-Aktuell

16.01-18.01.2015 EM-Qualifikation in Innsbruck

Untenstehend findet ihr die Ergebnisliste der EM Qualifikation vom vergangenen Wochenende. Es waren tolle Wettkämpfe und viele Top Ergebnisse konnten von unseren ...
Weiter lesen...

17.4.2015 - JHV des VSB: Neuer Vorstand gewählt

Logo_kompakt2
Bei der Jahreshauptversammlung am 18.4.2015 in Nenzing im Ramschwagsaal wurde folgender neue VSB-Vorstand gewählt - Wir gratulieren! ...
Weiter lesen...

2016 - Stellenausschreibungen im VSB

Logo_kompakt2
RÜCKMELDUNGEN BITTE BIS: 10.3.2016
Weiter lesen...

2017 - Bericht Beginnerscamp KK-Gewehr

Logo_kompakt2
Unsere Schützenjungend traf sich um die Bewerbe KK-Gewehr 50m zu trainieren.
Weiter lesen...

Bezirksschützenbünde

Schützentag 2009
 In den einzelnen Bezirken wurden folgende Ansprechpersonen bzw. Bezirksoberschützenmeister gewählt.
Weiter lesen...

BSB Rheintal

BSB Rheintal Wappen
Der BSB Rheintal ist der größte Bezirksschützenbund im Vorarlberger Schützenbund. Er umfasst das Gebiet von der deutschen Grenze bis nach Götzis (in der Ausdehnung des ganzen Rheintales) und das Kleinwalsertal.
Weiter lesen...

BSB Rheintal Chronik

BSB Rheintal Wappen
Die Gründung des Schützenbundes Rheintal im Jahre 1961 durch die damals schon im Vorarlberger Schützenbund vereinten Gilden war eine Maßnahme, um eine bessere Koordination des Schützenwesens ...
Weiter lesen...

Chronik

Chronik
Der Vorarlberger Schützenbund wurde am 9.12.1923 in Dornbirn gegründet. Von 1923 bis 1929 stand Stefan Kohler (Bregenz) dem Schützenbund als Bundesoberschützenmeister vor, von 1929 ...
Weiter lesen...

Chronik BSB Bregenzerwald

BSB Bregenzerwald Wappen
Der Bregenzerwälder Schützenbund wurde im Jahre 1866 gegründet. 1891 waren im Gerichtsbezirk Bezau (Bregenzerwald + Kleinwalsertal) 12 Schießstände gemeldet, die ...
Weiter lesen...

Der BSB Bregenzerwald

BSB Bregenzerwald Wappen
Der Bregenzerwälder Schützenbund besteht aus acht Mitgliedsvereinen, die verschiedene Schießanlagen betreiben.
Weiter lesen...

Der Vorstand des BSB Walgau

BSB Walgau
Am 23. Mai 2014 wurden bei der Jahreshauptversammlung folgende Funktionäre gewählt bzw. in ihrer Funktion bestätigt.Wir gratulieren und freuen uns auf die gute ...
Weiter lesen...

Die Jugend beim VSb

Die Aufgaben eines Jugendsportleiters im VSB umfassen die gesamte Betreuung der Jugend in den verschiedenen Disziplinen, die Durchführung von speziellen Trainings und Wettkämpfen sowie die Begleitung bei Wettkämpfen, sowohl in Vorarlberg als auch national und international (Jugendcups, Länderkämpfe).
Weiter lesen...

Ehrenmitglieder

Beim Vorarlberger Schützenbund wurden folgende Ehrenmitglieder bestellt:
Weiter lesen...

Fotos Canyoning

Link auf die Fotos
Weiter lesen...

Gilden in Vorarlberg

Nur bei aktuellen Vereinsdaten ist sicher gestellt, dass ihr alle Informationen korrekt und termingerecht bekommt. Daher bitte Daten prüfen und Anderungsmeldungen an die ...
Weiter lesen...

Kadersichtungen & Kadertag

2013 - 1. Kadereinstufungstest
Für die Entscheidung wer sich für den Kader qualifiziert, werden nicht nur die bei Wettkämpfen erzielten Ergebnisse herangezogen, sondern noch weitere Tests durchgeführt. Hierfür ...
Weiter lesen...

Landessportleiter & Landestrainer

Logo_kompakt2
Seit 1. Juni 2013 hat der Vorarlberger Schützenbund einen hauptamtlich angestellten Landestrainer. Für jede Sparte/Sektion gibt es eine/n ehrenamtliche/n LandessportleiterIn:
Weiter lesen...

Links

sterreichischer Schützenbund
Wir haben für Sie verschiedenste Links zu anderen Verbänden und Gilden zusammengestellt.
Weiter lesen...

Meisterschützenabzeichen

Welche Voraussetzung müssen erbracht werden, um das Meisterschützenabzeichen zu erlangen?
Weiter lesen...

Neuer CO-Trainer für die Junioren und Jugend - Mallin Harald

Logo_kompakt2
Unser Landestrainer Wolfram Waibel jun. bat um Veröffentlichung untenstehender Information. Wir gratulieren Harald Mallin und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit. 
Weiter lesen...

Präsidium

Banner
Das Präsidium des Vorarlberger Schützenbundes setzt sich wie folgt zusammen:
Weiter lesen...

Protokolle der VSB-Bundesvorstandssitzung

Logo_kompakt2
Um die Arbeit der Bundesvorstehung transparenter zu gestalten, werden die Protokolle der VSB-Bundesvorstehungssitzung Online veröffentlicht.   
Weiter lesen...

Regeln

ISSF Logo
Jeder Sport hat Regeln nach denen die Wettkämpfe durchgeführt werden. Das gilt auch für den Schießsport. ====================================================
Weiter lesen...

Regelung - Ehrenmitglieder Verdienstzeichen etc - Regelungen

Medaille
Viele Schützinnen und Schützen stellen sich die Frage, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen, damit Sie ein Meisterschützenabzeichen in Gold erhalten. Anbei nun die detaillierte Liste.
Weiter lesen...

Satzungen

Paragraph
Über Beschluss des Vorstandes der Bundesvorstehung wurden die Satzungen des Vorarlberger Schützenbundes beschlossen.
Weiter lesen...

Schießsportarten

Ergebnisse Gewehr
  Die Schießsportarten kurz und bündig : In der Jugendarbeit des VSb werden folgende Schießsportdisziplinen betreut:
Weiter lesen...

Schützenwesen

Banner
Die Schützengilden sind die ältesten Vereine, die es in unserem Lande gibt. Bis in die jüngste Zeit war in Österreich jeder freie Bürger verpflichtet, seine Mitmenschen und damit seine Heimat zu schützen.
Weiter lesen...

Sponsoren

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren für die Jugend!
Weiter lesen...

Vereinsinformationen

DSC04019
Am 1. Juni 2013 hat unser Landestrainer Waibel Wolfram seine Arbeit begonnen. In Zusammenarbeit Landestrainer und Landessportleiter werden die Trainingsmöglichkeiten neu gestaltet und verschiedene ...
Weiter lesen...

Vorstellung des Schießsportes

Der Schießsport ist im Grunde ein Sport wie jeder andere auch. Man kann den Sport als Hobby mit den Vorzügen des freundschaftlichen Vereinslebens pflegen sowie ernsthaft als Leistungssport ...
Weiter lesen...

VSb Kleidung - ab Kadertag 2014

Softshelljacke und Mütze
Beim Kadertag 2014 wurden ein paar Änderungen bei der VSb-Kleidung vorgestellt.Details bitte dem angehängten PDF-Dokument entnehmen.  Bestellungen während des Jahres ...
Weiter lesen...
© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum