VSb-Ergebnisse
BSB Bregenzerwald Ergebnisse
BSB Walgau -- Ergebnisse FP

BSB Walgau KK liegend frei Berichte

BSB Wagau BM-Medaillen

2014 - BSB Walgau KK-Bezirksmeisterschaft liegend frei in Vandans

Wie immer um diese Jahreszeit trafen sich auch heuer wieder ein paar Schützen - darunter 5 Pistolenschützen - um herauszufinden, wer den traditionellen Bewerb Kleinkalibergewehr liegend frei am besten beherrscht. 

Der älteste Teilnehmer (vom Alter her der Wettkampfklasse Sen2zu zuordnen) - Burtscher Hubert /USG Klostertal - hat dabei bewiesen, dass er in diesem Wettkampf an diesem Tag die ruhigste Hand hat. Mit 280 Ringen erzielte er das Tageshöchstergebnis und konnte damit den Sieg in der Klasse Sen1 für sich verbuchen.

Der Sieger in der Männerklasse - Uhl Alexander/SG Frastanz - erzielte 275 Ringe und die Siegerin in der Frauenklasse - Fleisch Evelyn/SG Montafon - 255 Ringe.

Mannschaftssieger wurden die Schützen der USG Klostertal (Burtscher Hubert/Burtscher Kevin/Engstler Armin) mit insgesamt 808 Ringen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erzielten Ergebnissen und bedanken uns bei der SG Montafon für die Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung bei der Wettkampfabwicklung.

Heute schon freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2015.

Bericht: KK-Bez.SL E.Hillinger
________________________________________________ 

2013 - KK-Bezirksmeisterschaft liegend frei in Vandans

ADSC04083

Zum 31. Mal in Folge wurde am 21. September 2013 am Stand der SG Montafon die Walgauer Bezirksmeisterschaft liegend frei ausgetragen.

Wie immer war diese Veranstaltung gut organisiert, die Auswertung klappte reibungslos und schnell und die Rangliste war bereits vor der Siegerehrung online. Auch in der Wirtschaft blieben, soweit bekannt, keine Wünsche offen. Die Zuganlagen waren in einwandfreiem Zustand und sogar das Wetter spielte mit. Die angetretenen Schützen hatten also keinerlei Ausreden und waren für ihre erzielten Ergebnisse diesmal wirklich vollkommen selbst verantwortlich.

Am Start waren in diesem Jahr 24 Schützen in der Disziplin liegend frei und 2 Senioren 3 sitzend aufgelegt. Das Tagesbestresultat, mit 281 Ringen erzielte Klaus Burtscher (USG Altenstadt) und damit ein Schütze der Senioren 1-Klasse.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging, mit 16 Ringen Vorsprung auf die Zweitplatzierten, an die Mannschaft der SG Frastanz. Damit wurden sie in dieser Saison mit dem Kleinkalibergewehr sowohl Mannschaftsbezirksmeister mit als auch ohne Riemen.

Für die, eine Woche später stattfindende, Landesmeisterschaft sind die Schützen des Bezirks Walgau gewappnet und motiviert und mit etwas Glück können sie sich auch dort über den ein oder anderen Titel freuen. Der Bezirkssportleiterin Elisabeth Hillinger ist zu wünschen, dass sie diesmal an ihr eigenes Gewehr denkt oder ein noch besseres Standgewehr bekommt. 

Fotos

Bericht: Medienbetr. M.Lutz

____________________________________

2012 - BSB Walgau KK-Bezirksmeisterschaft liegend frei in Vandans/SG Montafon

Teilweise wurde den 28 Teilnehmern an der diesjährigen Bezirksmeiserstaft KK-liegend frei der Wettkampf durch starken Regen etwas erschwert. Dennoch ließ sich keiner der Schützen beirren und gab sein bestes, lud die SG Montafon anläßlich der 30. Durchführung in ununterbrochener Reihenfolge die Teilnehmer an der Preisverteilung zu einem Gratisgetränk und einem Kuchen, der separat für dieses Ereignis mit entsprechende Verzierung versehen war, ein. Aber selbstverständlich stand wie immer das sportliche Ergebnis im Vordergrund.

Wie immer nahmen an diesem Bewerb auch Schützen teil, die sich sonst eher in anderen Sparten betätigen: Luftgewehr, Luftgewehr aufgestützt, Luft-/Feuerpistole. Der eine oder andere davon bewies, dass sie den Kleinkaliberschützen den Weg zum Sieg sehr erschweren können.

Danke an die wie immer tolle Betreuung durch das Team der SG Montafon. Wir freuen uns schon auf die nächsten 30 Jahre.

Gratulation an die Schützen zu den erzielten Ergebnissen. 

Die Sieger lauten:

Jungschützen: Schneider Fabian/SG Lech 230 Ringe 
Junioren: Burtscher Kevin/USG Klostertal 270 Ringe
Frauen: Fleisch Evelyn/SG Montafon 259 Ringe
Männer: Stastny Manfred/USG Klostertal 278 Ringe - höchstes Tagesergebnis
Senioren 1: Dr. Scherer Josef/HSG Feldkirch 273 Ringe
Senioren 2: Burtscher Hubert/USG Klostertal 274 Ringe
Senioren 3: Caser Siegfried/SG Montafon 265 Ringe

Fotos siehe:
http://www.sg-montafon.at/Bildergalerie/2012.aspx

Ergebnisse

____________________________________________________________ 

2011 - KK-Bezirksmeisterschaft liegend frei in Vandans/SG Montafon

Zum 29. Mal in ununterbrochener Reihenfolge trafen sich die Walgauer KK-liegend-frei-Schützen bei der SG Montafon in Vandans.
Das Team der SG Montafon hat uns wie immer bestens unterstützt, sei es bei der Vorbereitung, sei es beim Durchführen des Wettkampfs, sei bei bei Abwicklung der Auswertung. Es musste auch kein einziger Schütze hungrig oder durstig nach Hause gehen. - DANKE!
Danke auch an unseren fleißigen Chefscheibenwechseler Uhl Mathias, der uns auch bei diesem Wettkampf wie immer treu zur Seite stand. 

Danke an die Schützen für den fairen Wettkampf.

Wir haben neue Bezirksmeister KK-liegend frei:

Jungschützen:  Engstler Robert/USG Klostertal 257 Ringe
Junioren: Burtscher Kevin/USG Klostertal 261 Ringe
Frauen: Fleisch Evelyn/SG Montafon 260 Ringe
Männer: Engstler Armin/USG Klostertal 274 Ringe ringgleich mit nur einen Innenzehner weniger Fleisch Günter/SG Montafon
Senioren1: Burtscher Klaus/SG Nenzing 281 Ringe = höchstes Tagesergebnis
Senioren2:
Burtscher Hubert/USG Klostertal 279 Ringe
Senioren 3: Caser Siegfried/SG Montafon 243 Ringe

Gratulation an die Schützen.

Wir freuen uns auf die 30. Bezirksmeisterschaft KK liegend frei im Jahr 2012 bei der SG Montafon und das von Oberschützenmeister Fleisch Michael versprochene Freigetränk für die Teilnehmer an der Bezirksmeisterschaft.

Ergebnisse
____________________________________________________________

Ergebnisse

2014 BSB Walgau KK BM LF
2014 BSB Walgau KK BM LF
Format: pdf Größe: 88.37 KB
2013 BSB Walgau KK BM LF
2013 BSB Walgau KK BM LF
Format: pdf Größe: 103 KB
2012 BSB Walgau KK BM LF
2012 BSB Walgau KK BM LF
Format: pdf Größe: 95.65 KB
2011 BSB Walgau KK BM LF
2011 BSB Walgau KK BM LF
Format: pdf Größe: 298.07 KB
© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum