VSb-Ergebnisse
BSB Bregenzerwald Ergebnisse
BSB Walgau -- Ergebnisse FP

BSB Walgau KK Vergleichswettkampf Bezirk Walgau-Landeck Berichte

BSB Walgau

28.05.2016 - Vergleichswettkampf Bezirk Landeck - Bezirk Walgau

Schon zum 9. Mal trafen sich die Schützen aus dem Bezirk Landeck und dem Bezirk Walgau zum Vergleichswettkampf bei strahlendem Wetter am KK-Stand der SG Montafon in Vandans.

Dank Uhl Alexander und Stastny Manfred konnte auch der neue Wanderpokal wieder vom BSB Walgau gewonnen werden. Aber auch die Schützen des Bezirk Landeck - allen voran die einzige Dame unter den Schützen Pfandler Elisabeth konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Höchstes Ergebnis der Gäste:
Pfandler Elisabeth - 608,4 Ringe

Höchstes Ergebnis der Walgauer:
Uhl Alexander - 624,3 Ringe

Mannschaftswertung:
Bezirk Walgau: 4242,2 Ringe
Bezirk Landeck: 4211,0 Ringe

Der Bezirk Walgau gratuliert allen Teilnehmern zu den erzielten Ergebnissen.

Danke an die SG Montafon für die Bereitstellung der Anlage, Durchführung der Auswertung und Vorbereitung und für Kuchen und Getränke.

Wir treffen uns wieder im kommenden Jahr im Bezirk Landeck. 

Bericht: KK-Bez.SL E.Hillinger
_______________________________________ 

14.06.2015 - Vergleichswettkampf Bezirk Landeck-Bezirk Walgau in St.Anton

2013 Wanderpreis Walgau-Landeck neu

Auch heuer konnten wieder 12 Teilnehmer aus dem Bezirk Walgau zum Vergleichswettkampf Bezirk Landeck-Bezirk Walgau den Weg nach St. Anton am Arlberg antreten. Und wieder wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Da in Innsbruck am selben Vormittag eine Qualifikation für die KK-ÖM/STM auf dem Programm stand ist die Bereitschaft der Landecker Schützen am Nachmittag auch noch einen weiteren Wettkampf zu bestreiten umso höher zu bewerten. Die 7 Teilnehmer gaben sich auch alle Mühe unseren Walgauer Schützen den Wanderpokal nicht kampflos zu überlassen, aber es ist leider nicht ganz gelungen.
Die Schützin Kathrein Barbara hat wie schon im letzten Jahr alle 60 Schuss liegend ohne Riemen bestritten. 

Das Endergebnis:
Höchstes Einzelergebnis Bez.Walgau und gesamt:
Uhl Alexander mit 598 Ringen 

Höchstes Einzelergebnis Bez.Landeck:
Mallaun Martin mit 582 Ringen

Die Bezirkswertung sah dann
denn Bezirk Walgau mit 4097 Ringen VOR dem Bezirk Landeck mit 3913 Ringen. 

Da der Wanderpokal damit wieder 3x in ununterbrochener Reihenfolge an den Bezirk Walgau ging, wird es im Jahr 2016 einen neuen Pokal geben.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft bei der Schützengilde St.Anton am Arlberg und beim KK-Bezirkssportleiter Mark Dominique für die Organisation.

Im Jahr 2016 sehen wir uns wieder im Bezirk Walgau und freuen uns bereits darauf.

Bericht: Bez.SLKK E.Hillinger
_______________________________

19.07.2014 Vergleichswettkampf Bezirk Walgau - Bezirk Landeck

2013 Wanderpreis Walgau-Landeck neu

Zum siebenten Mal trafen sich die Schützen des BSB Walgau und des BSB Landeck zum Vergleichswettkampf. Heuer war die HSG Feldkirch Austragungsort. 8 Schützen aus dem Bezirk Landeck und 10 Schützen aus dem Bezirk Walgau waren am Start.
Die jeweils 7 besten Ergebnisse je Bezirk ergaben dann das Mannschaftsergebnis. Und auch heuer konnte der Bezirk Walgau den Wanderpokal wieder hier behalten.

Bezirk Walgau: 4.110 Ringe
- bester Einzelschütze: Uhl Alexander 594 Ringe
Bezirk Landeck: 3.995 Ringe
- bester Einzelschütze: Mallaun Martin 587 Ringe 

Die Landecker Schützin Barbara Kathrein hat übrigens das 60 Schussprogramm für diesen Wettkampf ohne Riemen geschossen und dabei 539 Ringe erreicht - gratuliere.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erzielten Ergebnissen und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen 2015 im Bezirk Landeck.

Bericht: BezSL KK - E.Hillinger
___________________________________________ 

01.06.2013 Vergleichswettkampf Bezirk Walgau - Bezirk Landeck

2013 Wanderpreis Walgau-Landeck neu

Der Bezirk Walgau konnte trotz der niedrigen Temperaturen (+8 Grad) den neuen vom Bezirk Walgau gestifteten Wanderpreis wieder mit nach Hause nehmen.

Siehe auch:
http://www.bsb-landeck.at/php/bezvergwk_50m_gewehr,18155,33185.html

Fotos siehe:
http://www.ssv-rankweil.at/gallery/index.php/SSV-Rankweil---Bilder-2013/Landeck---Walgau-2013 

Bericht: Bez.SL E.Hillinger 
_________________________________ 

17.06.2012 - Vergleichswettkampf Bezirk Landeck-Bezirk Walgau

Am 17. Juni 2012 trafen sich 25 Schützen zum Vergleichswettkampf bei der HSG in Feldkirch.

Danke an die HSG Feldkirch für die Zuverfügungstellung des Standes und Durchführung des Wettkampfs.

Bei schönstem Wetter wurden tolle Ergebnisse erzielt. Gratulation an die Schützen zu den erzielten Ergebnissen. Das höchste Tagesergebnis erzielte Stastny Manfred mit 591 Ringen aus dem Bezirk Walgau. Der beste Landecker Schütze war Sailer Werner mit 585 Ringen. Leider wurden dieses Jahr die Landecker Schützen weder von Junioren noch von Jungschützen begleitet. Der beste Walgauer Junior war Lampert Michael mit 540 Ringen.

Der Sieg - und damit weil 3 x in ununterbrochener Reihenfolge gewonnen - der Wanderpokal ging an den Bezirk Walgau. Die 7 besten Walgauer Schützen erzielten gesamt 4115 Ringe vor den 7 besten Schützen des Bezirk Landeck mit 4024 Ringen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Bezirk Landeck im Jahr 2013.
__________________________________________________________

28.05.2011 - Vergleichswettkampf Bezirk Landeck-Bezirk Walgau

2011 Landeck-Walgau - Mannschaft W

Bei der Schützengilde St. Anton fand am 28. Mai der KK-Bezirkswettkampf Bezirk Landeck-Bezirk Walgau statt. Zum 4. Mal trafen sich heuer die KK-Schützen aus dem Bezirk Walgau und dem Bezirk Landeck zum Vergleichswettkampf.
Nach einem interessanten und sehr spannenden Wettkampf am sehr schönen KK-Schießstand der SG St.Anton am Arlberg und nach Addition der jeweils 7 besten Ergebnisse je Bezirk, stand das Ergebnis fest: Der Bezirk Walgau hat mit 4.100 Ringen vor dem Bezirk Landeck, der 4.070 Ringe erreicht, den Sieg errungen.
Nach 4 Begegnungen liegt der Bezirk Walgau mit 3 Siegen in Führung. Es wurden von allen Schützen schöne Ergebnisse erzielt, so haben mehrere Schützen erzählt, dass sie bei diesem Wettkampf ihre bisherige persönliche Wettkampfbestleistung verbessern konnten.
Interessant auch die Tatsache, dass das beste Einzelergebnis je Bezirk jeweils von einer Frau erzielt wurde und noch dazu erreichten beide Damen tolle 592 Ringe.
Für den Bezirk Landeck: Pfandler Elisabeth und für den Bezirk Walgau: Lutz Melanie
Der einzige Jungschütze/Junior - Carotta Andrä durfte als kleine Anerkennung seiner Leistung eine von der Firma Fröwis gesponserte Schießtasche in Empfang nehmen.


Die Walgauer Schützen zeigten sich beeindruckt, dass die St.Antoner Gastgeber geschlossen in der braun-schwarzen Schützenuniform erschienen sind und damit der Bedeutung dieses Wettkampfs einen feierlichen und festlichen Rahmen gegeben haben.
Danke an die Gastgeber in St. Anton!
Unser Bezirksoberschützenmeister Amman Dietmar meinte bei seinen Dankesworten: wir haben neue Schützenkameraden an einem, den meisten von uns unbekannten schönen KK-Stand, kennengelernt und wir alle freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen 2012 im Bezirk Walgau. 

weitere Fotos auch unter: www.ssv-rankweil.at

BW/EH

Bildergalerie

2011 Walgau-Landeck Siegerehrung
2011 Landeck-Walgau - Mannschaft W
© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum