VSb-Ergebnisse
BSB Bregenzerwald Ergebnisse
BSB Walgau -- Ergebnisse FP

BSB Walgau LG Sommercup Berichte

BSB Walgau

07.09.2013 - BSB Walgau Luftgewehr Sommercup Finale

die Schlacht ist geschlagen und wir konnten heute Nachmittag den diesjährigen Sommercup abschließen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Ludwig Latzer für die tolle Betreuung heute im Schießstand. Auch an Christian Tomaselli für die Auswertung! Anbei findet ihr die Schlußliste.

Es wurden während den 5 Runden beachtliche Ergebnisse erzielt: zu erwähnen sind an dieser Stelle unser Thomas Muxel, der bei den Herren durchschnittlich 393 Ringe erzielte, auch Annabell Frohner von der SG Nenzing erzielte in der Jungschützenklasse sensationelle 380 Ringe im Durchschnitt, gefolgt von Chiara Piazze und Markus Abfalterer mit 369 Ringen. Die Seniorenklasse gewann Klaus Burtscher mit 378 Ringen sowie Sabine Bereuter die Damenklasse mit 382 Ringen.

Ich hoffe, dass alle gut vorbereitet die kommende Luftgewehrsaison bestreiten, motiviert an den Start gehen und die Neuerungen in der Saison 2013/14 aufnehmen werden.

Bericht: Bez.SL LG S. Bereuter
__________________________________ 

21.08.2013 BSB Walgau LG-Sommercup bei der USG Gisingen

anbei findet Ihr die Ergebnisliste nach der 4. Runde des LG-Sommercups 2013 in Gisingen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Rösle und Raimund für die Betreuung im Schießstand, bei der Auswertung und nach dem Schießen.

Wie gewohnt, wurden in Gisingen wieder tolle Ergebnisse erzielt: in der Herrenklasse legte Thomas Muxel mit 394 Ringen ein gewohnt hohes Ergebnis vor. Gunnar Schallert zeigte ebenfalls mit tollen 387 Ringen auf.
Bei den Damen konnte sich mit 384 Ringen Sabine Bereuter vor der Jungschützin Frohner Annabell mit 382 Ringen platzieren. Die Seniorenklasse sicherte sich wieder Klaus Burtscher mit 381 Ringen.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die tollen Ergebnisse und den fairen Wettkampf.

Vorabinfo: da die letzte Runde samt Siegerehrung auf den 7.09.2013 geplant ist, jedoch der Kadertest für unsere Jungen an diesem Tag stattfindet, haben wir beschlossen, unsere Jungschützen/Junioren bereits am Freitag, den 6.9.2013 in Nenzing vorschießen zu lassen. Am Samstag schießen wie geplant die restlichen Klassen. 

Die Siegerehrung samt gemeinsamen Abendessen (Käsknöpfle) werden wir wie in den letzten Jahren gemeinsam mit den Pistolenschützen am Samstag, den 7.09.2013 um ca. 18.00 Uhr durchführen, damit unsere Jugend nach dem Kadertest zu uns stoßen kann. Eine entsprechende Einladung zur Schlußveranstaltung folgt in den nächsten Tagen.

Bis dahin wünsche ich allen weiterhin "Gut Schuß".

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
____________________________________ 

24.07.2013 BSB Walgau 3. Runde LG Sommercup in Frastanz

sensationelle Ergebnisse wurden beim 3. LG Sommercup 2013 am 24.07.2013 in Frastanz geschossen. Das beste Tagesergebnis legte Annabell Frohner vor: mit 388 Ringen schoss die Jungschützin aus Nenzing ein Topresultat und liess alle anderen hinter sich. Mit 387 Ringen war Sabine Bereuter von der USG Klaus knapp hinter ihr. Patrick Rabel erzielte 385 Ringe vor seinem Vereinskollegen Patrick Novak von der SG Frastanz, der mit 383 ebenfalls ein tolles Resultat erzielte, ringleich mit Gunnar Schallert. Stark auf die Leistung von Klaus Burtscher in der Seniorenklasse: 384 Ringe.

Herzliche Gratulation an alle für die Topresultate und Danke für den wiederum sehr fairen und tollen Wettkampf in Nenzing. Die nächste Runde findet in Gisingen statt. Ankündigung kommt zeitgerecht.

Allen noch eine schöne Zeit mit ganz viel Sonne und Urlaub.

Ergebnisse

Bericht: Bez.SL S.Bereuter

______________________________________

19.06.2013 2. Runde LG Sommercup bei der SG Nenzing

 Es wurden zum Teil tolle Ergebnisse geschossen und einige können noch ausgebaut werden.

Bedanken möchte ich mich bei der SG Nenzing für die Durchführung und freu mich schon auf die nächste Runde in FRASTANZ. Erinnerung folgt zeitgerecht.

Sollte jemand noch in den Verteiler aufgenommen werden wollen, bitte ich um Mitteilung.

Bis zum nächsten Cup, hoffentlich wieder bei sommerlichen Temperaturen.

Ergebnisse

Bericht: Bez.SL LG S.Bereuter

___________________________________________________

29.05.2013 - BSB Walgau Ergebnisse 1.Runde Luftgewehrsommercup

Bei doch eher untypischen Temperaturen im Klauser Schießstandt tragen wir uns zum 1. Sommercup. Nichts desto trotz, ist der erste 100er geschossen worden - Dank an unseren Thomas Muxel!

Sehen uns dann im Juni wieder in Nenzing!

Ergebnisse

Bericht Bez.SL S.Bereuter
_________________________________________ 

15.09.2012 BSB Walgau Finale Luftgewehr Sommercup bei der SG Nenzing

bevor es ganz untergeht, findet ihr anbei die Endergebnisliste unseres Sommercups 2012.

Nochmals herzlichen Dank an Ludwig für den Stand und das gemütliche Abendessen. Ich hoffe, dass alle Spass am Cup hatten und im nächsten Jahr wieder alle dabei sind.

Wünsche allen für die kommende Saison alles Gute und viel Spass beim "Liga-Schiessen".

Liebe Grüsse

Ergebnisse

Sabine Bereuter
_________________________________________________________________

22.08.2012 BSB Walgau - 4. Runde Luftgewehrsommercup in Bludenz-Bürs

Bei erträglichen Temperaturen wurden auch in dieser Runde tolle Ergebnisse erzielt. Herzliche Gratulation im Besonderen an Chiara Piazza von der SG Montafon, die mit 379 Ringen in der Jungschützenklasse ein super Ergebnis erzielte. Auch hat Natalie Mallin vom SSV Rankweil mit 364 Ringen aufgezeigt.
An dieser Stelle Danke an die USG Bludenz-Bürs, im Speziellen an Albert Felder, für die Durchführung der Runde und an Michael Felder für die Auswertung.
Vorankündigung: Schlusswettkampf findet bereits am Samstag, den 15. September 2012 statt. Die Einladung dazu erfolgt in den nächsten Tagen.

Nochmals Gratulation an alle Teilnehmer und die 5. Runde verspricht nochmals so richtig spannend zu werden, da die Ergebnisse zum Teil sehr knapp beieinander liegen.

Ergebnisse
___________________________________________________

25.07.2012 BSB Walgau - 3.Runde Luftgewehrsommercup in Frastanz

Unten findet Ihr die aktuellste Rangliste des LG WALGAU SOMMERCUPS 2012 nach der 3. Runde abzüglich Streicher. Wird wieder bis zum Schluss ganz spannend, da die Ergebnisse oftmals sehr knapp beieinander liegen.

Danke an unsere zwei Patricks von der SG Frastanz für die Durchführung der 3. Runde. Besonders gratulieren darf ich Thomas Muxel zu seinen erzielten 395 und Markus Abfalterer zu 372 Ringen. Super, hoffe dass es so weiter geht und wir dann im Herbst mit den tollen Ergebnissen an die "offizielle" LG Saison anschliessen können.

Die nächste Runde findet dann im August in Bürs statt. Bis dahin darf ich allen einen schönen Sommer und erholsame Ferien wünschen. All jenen, die den Urlaub schon hatten sei gesagt, dass nach dem Urlaub VOR dem Urlaub ist.

Ergebnisse

______________________________________________________________________

20.06.2012 BSB Walgau - 2.Runde Luftgewehrsommercup in Nenzing

Am 20.06.2012 fand die 2. Runde des LG Walgau Sommercups 2012 in Nenzing statt. Ich darf mich mal wieder bei Ludwig für die Zurverfügungstellung des Standes, die Bewirtung und bei Christian Tomaselli für die prompte Auswertung bedanken. Es wurden zahlreiche Top-Resultate erzielt. Besonders zu erwähnen sind die 397 (mit 2x100) von unserem Thomas Muxel - nochmals herzliche Gratulation dafür.
 
Weiters durften wir bei der letzten Runde 24 Teilnehmer begrüssen, darunter 7 Jungschützen bzw. Junioren. Diese Zahl bestätigt die Durchführung und den Fortbestand dieser Veranstaltung.
 
Anbei findet Ihr die aktuelle Ergebnisliste (noch ohne Abzug des Streichers), da diese sonst wenig aussagekräftig wäre.
 
Liebe Grüsse und bis zum 25. Juli 2012 in Frastanz.

Ergebnisse
_______________________________________________________________

23.05.2012 BSB Walgau - 1.Runde Luftgewehrsommercup in Klaus

Trotz der bekannten Hitze unter dem Dach im Schützenheim der USG Klaus wurden wiederum tolle Ergebnisse erzielt. Ganz besonders gratuliere ich Chiara Piazza, eigentlich noch Jugend 2 Schützin, die mit 371 ein Top-Resultat erzielt hat und gleich bei ihrem ersten Antritt die kombinierte Klasse Jungschützen / Junioren anführt.

Ein Dank geht an Martina Bucsics für die Durchführung der Auswertung und die USG Klaus für die Betreuung und für die Zurverfügungstellung des Standes.

Die 2. Runde findet am 20. Juni 2012 in Nenzing statt. Wir beginnen wiederum um 19.00 Uhr mit fliegendem Start.

Ergebnisse
__________________________________________

Ihr Ansprechpartner

BSB Walgau ab 30.05.15 nicht besetzt
Bez.SL LG und LG stehend aufgel.
© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum