VSb-Ergebnisse
BSB Bregenzerwald Ergebnisse
BSB Walgau -- Ergebnisse FP

BSB Walgau LG Berichte

BSB Walgau

08.03.2015 BSB Walgau - Bezirksmeisterschaft Luftgewehr steh. frei

BSB Wagau BM-Medaillen

unten findet Ihr die Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaft 2015, welche am 8. März 2015 in Klaus stattfand. Es war wiederum ein fairer und zum Teil spannender Wettkampf mit vielen tollen Ergebnissen. Nochmals Gratulation an alle TeilnehmerInnen.
 
Jenen, die die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft geschafft haben, wünsche ich schon heute "Gut Schuss" und viel Erfolg.
 
An dieser Stelle nochmals Danke für Eure Fairness über die letzten Jahre, die vielen tollen Wettkämpfe, die netten Gespräche und angeregten Diskussionen und die überaus geselligen Stunden sowie das großzügige Geschenk zum Abschied!
 
Getreu dem Motto:  
"Allen rechtgetan, ist eine Kunst die niemand kann!"  
verabschiede ich mich von allen in meiner Funktion als Bezirkssportleiter Luftgewehr stehend frei und wünsche meinem NachfolgerIn alles Gute.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Bericht Bez.SL Sabine Bereuter
___________________________________

18.02.2015 BSB Walgau Bezirksrunden stehend frei - beendet.

Logo_kompakt2

Trotz zahlreichen Absenzen fand wiederum ein toller und fairer Wettkampf statt. Gratulation an alle. Herzlichen Dank auch an die USG Gisingen für die Betreuung und die Zurverfügungstellung des Schießstandes.
 
Gesamtsieger in den einzelnen Klassen sind:
 
Senioren I weiblich: Luzia Horvath, SG Frastanz
Senioren I männlich: Gunnar Schallert, SG Nenzing
Senioren II männlich: Erhard Hüppi, USG Klaus
Allgemeine Klasse: Sabine Bereuter, USG Klaus
 
Mannschaftssieger: SG Nenzing

Bericht: BezSL LG S.Bereuter
__________________________________ 

21.01.2015 BSB Walgau 4.Bezirksrunde 2015 LG

BSB Walgau

die 4. Runde ist abgeschlossen und somit steht der Mannschaftssieger fest: die SG Nenzing sicherte sich mit gesamt 4485 Ringen vor der USG Altenstadt mit 4431 Ringen den 1. Rang. Auf Platz 3 platzierte sich knapp die USG Klaus vor der SG Frastanz. Herzliche Gratulation!
 
In der Einzelwertung erzielte mit 386 Ringen Sabine Bereuter das Tageshöchstresultat, gefolgt von Patrick Novak mit 379 Ringen und Alexander Uhl und Manfred Stastny mit jeweils 378 Ringen.
 
Besten Dank an alle Teilnehmer für den wiederum sehr fairen Wettkampf und die tollen Ergebnissen. Die 5. und letzte Runde in diesem Jahr schießen wir in Gisingen. Einteilung findet ihr unten.
 
Wünsche Euch allen eine schöne Woche und vielleicht sieht man sich mal im Zuge der EYOF im Montafon bzw. auf dem Bürserberg.

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
____________________________ 

17.12.2014 BSB Walgau 3. Bezirksrunde LG steh.frei - Ergebnisse

Unten findet Ihr die aktuellste Ergebnisliste nach der 3. Runde in Frastanz. Dank an dieser Stelle an Patrick Novak für die Organisation und Auswertung.
 
Danke auch an Gerold Kerbleder der mit 386 Ringen nicht nur Tagesbester war, sondern mit seiner 100er-Serie auch Gönner der Walgau-Traditionsflasche.
 
Auf den Plätzen 2 und 3 waren mit je 381 Ringen Patrick Novak von der SG Frastanz und Sabine Bereuter, USG Klaus. Die Mannschaftsrunde konnte sich knapp die USG Klaus (mit einem Ring Vorsprung) vor der USG Altenstadt sichern.
 
In der Seniorenklasse war einmal mehr Gunnar der Beste - 383 Ringe.
 
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr alle wieder bei guter Gesundheit und voll motiviert in Gisingen treffen.
 
Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!
 
Bericht: Bez.SL LG Sabine Bereuter
________________________________________ 

25.11.2014 BSB Walgau 2. Bezirksrunde LG stehend frei

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die SG Vandans, dass wir wieder eine Runde im schönen Montafon austragen konnten, für die Auswertung und die nette Bewirtung.
 
Herzlich gratulieren möchte ich Gunnar, der mit 390 Ringen das beste Tagesergebnis erzielen konnte, leider haben ihm beim letzten Schuss die Nerven etwas im Stich gelassen und er schrammte mit einem 9 ganz knapp am 100er vorbei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Beste Mannschaft war die SG Nenzing, mit den Schützen Schallert, Uhl und Felder.
 
Zur nächsten Runde treffen wir uns am 17. Dezember 2014 in Frastanz. Die Einteilung erfolgt und bitte rechtzeitig absagen bzw. Wünsche mitteilen.
 
Bericht: S. Bereuter
__________________________________________________

30.03.2014 Bezirksmeisterschaft stehend frei Luftgewehr

BSB Wagau BM-Medaillen

Es wurden top Resultate erzielt und zwar von unseren "jungen" Damen: Natalie Mallin schoss bei den Jungschützen 393 Ringe, gefolgt von Annabell Frohner mit 390 und Chiara Piazza mit 383 Ringen. 

Ich darf mich nochmals bei allen Bezirk-Walgau-Schützen für die angenehme Saison und die vielen spannenden Wettkämpfe bedanken und dass alle verlässlich gekommen bzw. zeitgerecht abgesagt haben. Danke - dies erleichtert die Arbeit sehr.

Allen Teilnehmern bei den Staatsmeisterschaften wünsche ich viel Spass und Gut Schuss.

Bericht: Bez.SL S.Bereuter

___________________________________________

12.02.2014 - BSB Walgau Bezirksrunden LG beendet

Herzliche Gratulation an alle Sieger und Teilnehmer. Wie in der Ausschreibung angeführt, müssen mind. 4 Runden geschossen werden, um in die Einzelwertung zu gelangen.

Es wurden durchaus beachtliche Ergebnisse erzielt und alle 5 Runden sind fair und sportlich über die Bühne gegangen. Die beste Schützin über alle Runden ist in der Jugendklasse anzutreffen: Herzliche Gratulation an Frohner Annabell von der SG Nenzing mit einem Durchschnittsergebnis von 385 Ringen.

Danke auch an alle "Helferlein" der durchführenden Vereine, ohne Euch, wäre die Durchführung nicht möglich! DANKE!

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
__________________________________________ 

15.01.2014 - BSB Walgau - Luftgewehr stehend frei - 4. Runde

BSB Walgau

Da der Mannschaftswettbewerb mit bzw. nach der 4. Runde abgeschlossen ist, darf ich recht herzlich den Schützen-/innen der SG Nenzing zum 1. Rang gratulieren. Dicht gefolgt von den "Jungen" des SSV´s. Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich noch bei der USG Gisingen für die Bereitstellung des Standes, für die Auswertung, die nette Bewirtung und für die Einladung fürs nächste Jahr. Danke Rösle! Wir kommen gerne wieder.


Ganz besonders erwähnen möchte ich noch die Einzelergebnisse mit jeweils 386 Ringen von der Jungschützin Annabell Frohner / SG Nenzing und von Klaus Burtscher / USG Altenstadt in der Seniorenklasse. Herzliche Gratulation Euch beiden.

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
___________________________________

06.11.2013 BSB Walgau - 1. Bezirksrunde LG stehend frei

BSB Walgau

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die SG Montafon, für die Abwicklung der 1. Runde in diesem Jahr.

Da in der Jungschützenklasse leider nur 2 Teilnehmer sind, wurden die Junioren und Jungschützen in der JUGEND-KLASSE vereint, welche auch gleich von den zwei Jungschützen angeführt wird. Ganz besonders erwähnenswert: Annabell Frohner von der SG Nenzing, die mit unglaublichen 387 Ringen das Tagesbestresultat der Runde schoss. Herzliche Gratulation und weiter so!

Auf dem 2. Platz der Tagesresultate ist Klaus Burtscher mit 384 in der Seniorenklasse anzutreffen, gefolgt von Gunnar Schallert in der Herrenklasse mit 381 Ringen.

Bericht: Bez. SL LG S.Bereuter 
______________________________________________________________ 

23.02.2013 BSB Walgau Bezirksmeisterschaft Luftgewehr stehend frei

BSB Wagau BM-Medaillen

Die Schlacht ist geschlagen und wir haben die Luftgewehr-Saison 2012/13 auf Bezirksebene beendet. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die reibungslosen und fairen Wettkämpfe bedanken. Auch bei den einzelnen Gilden, die eine Runde bzw. die Bezirksmeisterschaft übernommen haben. Vielen Dank! Es wurden zum Teil beachtliche Einzel-Resultate erzielt. Auch können wir auf unsere "Jugend" stolz sein und uns auf die Zukunft freuen, die sicherlich sehr vielversprechend sein wird.

Den neuen Bezirksmeistern Martina Ludescher (Damen), Patrick Novak (Herren), Luzia Horvath (Seniorinnen), Klaus Burtscher (Senioren), Annabell Frohner (Jungschützen w.), Markus Abfalterer (Jungschützen m.) und Martin Maier (Junioren) darf ich nochmals herzlich gratulieren.
Die Entscheidung in der Mannschaft war äusserst knapp: die USG Klaus und die SG Nenzing waren am Ende ringgleich, jedoch entschied das bessere Einzelergebnis von Martina über Sieg oder Niederlage und die USG Klaus mit den Schützinnen Martina Bucsics, Martina Ludescher und Sabine Bereuter durften daheim den Sieg feiern.
Besonders erwähnen möchte ich noch das beste Tagesergebnis von Klaus Burtscher, der tolle 383 Ringe erzielte.

Für die kommenden Wettkämpfe (Landesmeisterschaft, Finale Zielsportliga) und den Teilnehmern des Bezirks Walgau bei der Staatsmeisterschaft in Wien wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und ganz besonders "Gut Schuss"!

Nochmals Danke für Eure Teilnahme und hoffentlich darf ich alle beim Sommercup 2013 wiederum begrüssen.

Ergebnisse

Bericht: Bez.SL Luftgewehr S. Bereuter
__________________________________________________ 

30.01.2013 BSB Walgau Bezirksrunden Luftgewehr stehend frei beendet

Die Schlacht ist geschlagen und die Endergebnisse stehen fest!

Vier spannende Runden liegen hinter uns und zum Schluss machte die USG Klaus vor der SG Nenzing in der Mannschaftswertung das Rennen. In der Einzelklasse Herren gewann Patrick Rabel und bei den Damen Sabine Bereuter. Die Jungschützenklasse gewann Markus Abfalterer, die Seniorenklasse Ignaz Nachbaur. Die Ergebnisse wurden zum ersten Mal im Schnitt gewertet und gingen daher teilweise sehr eng aus. Um in die Wertung zu gelangen mussten mindestens 3 Ergebnisse vorliegen.

Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Schützen für die fairen Wettkämpfe und die tollen Ergebnisse bedanken. Weiters wünsche ich allen noch eine erfolgreiche Wettkampfsaison und weiterhin "Gut Schuss".

Ergebnisse

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
_________________________________________________

09.01.2013 BSB Walgau Luftgewehr stehend frei 3. Bezirksrunde

anbei findet Ihr die aktuellste Liste der LG Walgau Bezirksrunden 2012/13 nach der heute abgeschossenen Runde in Frastanz. An dieser Stelle DANKE an die Auswertung und die Zurverfügungstellung des Standes sowie die nette Bewirtung.

Besonders zu erwähnen sind die 385 Ringe von Martina Ludescher, USG Klaus, was auch das Tagesbestresultat ist. Herzliche Gratulation und weiter so! Durch die heutigen Ergebnisse konnte sich die USG Klaus klar von der SG Nenzing im Mannschaftsbereich absetzen. Abgeschlossen ist jedoch erst nach der 4. Runde, was bedeutet, dass es bei der letzten Runde in Nenzing nochmals so richtig spannend wird.

Allen nochmals herzliche Gratulation zu den erzielten Ergebnissen und den fairen Wettkampf in Frastanz. Jene Bezirksschützen die beim Bezirksvergleichswettkampf dabei sind, wünsche ich schon heute Gut Schuss und hoffe natürlich, dass wir den Wanderpokal in diesem Jahr wieder bei uns im Walgau belassen können.

Ergebnisse

Bericht: Bez.SL S.Bereuter
___________________________________________________________


11.12.2012 BSB Walgau Luftgewehr stehend frei 2. Bezirksrunde

Anbei findet Ihr die aktuelle Liste der LG Bezirksrunden 2012/13. Es war mal wieder ein spannender Wettkampfabend in Gisingen, mit tollen Einzel- und Mannschaftsergebnissen. Die zweite Runde konnte sich wiederum die USG Klaus mit 4 Ringen Vorsprung auf die SG Nenzing sichern, was wiederum eine spannende 3. Runde verspricht. Wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Schluss und es zählt jeder Schuss!

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei der USG Gisingen bzw. bei Rösle Meier und ihren treuen Helfern für die Bereitstellung des Standes, der Auswertung und der netten Bewirtung im Stüble. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

All jenen, die ich nicht mehr sehe, wünsche ich auf diesem Weg noch eine besinnliche Restadventzeit und "Frohe Festtage" sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bericht: S.Bereuter
_____________________________________________________

07.11.2012 BSB Walgau Luftgewehr stehend frei 1. Bezirksrunde

zum Auftakt unserer Bezirksrunden wurden bei der 1. Runde am 7.11.2012 in Vandans ganz tolle Ergebnisse unserer Jungschützen und Junioren erzielt. Wellinger Christian, SG Nenzing, Klasse Junioren, erzielte tolle 378 Ringe, knapp gefolgt von unserer Jungschützin Piazza Chiara, SG Montafon, mit 377 Ringen. Auch die restliche "Jugend" zeigte mit tollen Ergebnissen auf und ließ so manchen älteren Vereinskollegen hinter sich. Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt und verspricht für die Zukunft tolle und spannende Wettkämpfe, auch innerhalb der einzelnen Gilden.
 
Ein herzliches Dankeschön ergeht noch an die SG Montafon, bei der wir nach jahrelanger Abstinenz mal wieder Gast sein durften und von unseren Pistolenfreunden aus dem Montafon ganz genau beobachtet wurden. Danke für die Auswertung und Bewirtung (wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder).

Ergebnisse

Bericht: Bereuter Sabine
_____________________________________________________

18.03.2012 BSB Walgau Bezirksmeisterschaft Luftgewehr in Nenzing

Die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr wurde am Sonntag, 18.3. 2012 in Nenzing durchgeführt.

Fotos unter: http://www.ssv-rankweil.at/easy/gallery/main.php?g2_itemId=6918

Gratulation zu den erzielten Ergebnissen!

Ergebnisse
_____________________________________________________


Ihr Ansprechpartner

BSB Walgau ab 30.05.15 nicht besetzt
Bez.SL LG und LG stehend aufgel.

Ergebnisse

2015 BSB Walgau LG BM
2015 BSB Walgau LG BM
Format: pdf Größe: 206.84 KB
2014-15 BSB Walgau LG BR ges
2014-15 BSB Walgau LG BR ges
Format: pdf Größe: 208.03 KB
2013-14 BSB Walgau LG BR ges
2013-14 BSB Walgau LG BR ges
Format: pdf Größe: 216.79 KB
© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum