VSb-Aktuell

2017 Bericht 1. "Luzia + Adi Horvath" Senioren Trainingslager

Bericht


Liebe Kadersportlerinnen und Kadersportler – gerne leite ich euch die Zeilen weiter, die Adi mir mit Bitte um Weiterleitung, geschrieben hat. Dem komme ich selbstverständlich gerne nach und bedanke mich sehr bei Adi für die Idee und die Umsetzung!

 

1.    VSB Senioren Trainingslager

 

Am Wochenende des 05.u.06. August fand der 1. Trainingslehrgang für Sen. unter der Leitung von Wolfram Waibel Jr. statt.

Das wunderbar über dem Walensee gelegene Schweizer Olympiazentrum Kerenzerberg entpuppte sich dabei als wahrer Glücksgriff.

Eine tolle Infrastruktur lud nicht nur zum Schießtraining ein. Tennisplätze, Hallenbad, Wanderwege und vieles mehr, eine tolle Unterkunft und beste Verpflegung ließen bei den Teilnehmern beste Stimmung aufkommen.

Das Training wurde von Wolfram gewohnt professionell geleitet. Einzelgespräche, Diskussionen in der Gruppe oder kleine technische Umstellungen, für Alle war etwas dabei.

Gemeinsame Ballspiele förderten das Teamgefühl und manch einer sorgte für den einen oder anderen Lacher.

Am Sonntag gab es zum Abschluss noch einen Liegendwettkampf mit tollem Finale.

Alle Beteiligten sprachen sich bei der Schlussbesprechung für eine Fortsetzung solcher Trainings aus.

Diesem Wunsch werden wir nach Möglichkeit gerne Folge leisten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches „DANKE“ an Wolfram und ein Wiedersehen beim 2. Senioren Trainingslehrgang.

Mit freundlichem Schützengruß,  Adi H.

_______________________________________________

© 2017 Vorarlberger Schützenbund KontaktImpressum