Achtung Änderungen! 2018 Ausschreibung - Einladung KK-Liga

Logo_kompakt2

Anmeldeschluss: 5.April 2018

geänderte Ausschreibung am 3.April 2018

Reminder – 50m VSB OPEN Landesliga - Gewehr!

 

Einige von euch haben sich ja schon angemeldet und vor allem bei unserer letzten Besprechung sind wenige Änderungsvorschläge eingelangt, die wir gerne umsetzen möchten.

  • Präzisierung: Man darf als Schütze sehr wohl in mehreren Bewerben starten, z.B. Liegend und stehend aufgelegt, nicht aber an einem Wochenende z.B. Liegend in Hard 1 und Liegend in Hard 2.
  • Stehend aufgelegt sind nun nur mehr drei Schützen in einem Team

 

Eine weitere Information an jene Sportlerinnen/Sportler die sich über die Entwicklung solch eines neuen Formats Gedanken gemacht haben:

 

Vor mehreren Jahren ist diese Idee im VSB Vorstand diskutiert worden. Nach vielen Besprechungen wurde in der letzten Vorstandsitzung des VSB dieses Format einer Landesliga als gut befunden und die VSB Landessportleitung hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit Klaus Diem, dieses Projekt zu starten.

Damit wir nun auch schon zum Start viele Vereine dabei haben, bitten wir euch den Anmeldeschluss mit 5.April 2018, zu beachten – es wäre schade, wenn wir deswegen eine Ligaebene eventuell nicht besetzen könnten – Dankeschön!

                                            

          Beste Grüße

Vorstellung des neuen Bewerbs am 26.3.2018 ab 19:30 Uhr im Olympiazentrum

Wichtig für Gewehrschützen!!!

 

 

Geschätzte Sportlerinnen, Sportler, Funktionäre, Trainerinnen und Trainer,

 

anbei sende ich euch die Einladung zu den neuen drei Mannschaftsbewerben vom VSB, die ab 2018 die 50m VSB OPEN Landesmeisterschaften ersetzen werden. Bei diesen neuen Mannschaftsbewerben werden wir in Anlehnung an die Österreichische Bundesliga starten und im Anhang bekommt ihr die ersten Informationen zur Anmeldung eurer Vereine. Ziel des VSB ist es einerseits, hier den Jugendlichen eine Chance für das Dreistellungsschießen mit „TOP BESETZUNG“ zu bieten und andererseits, den Vereinen eine Plattform zu ebnen um mit den umliegenden Vereinen tolle Wettkämpfe austragen zu können.

Weitere Klarheit könnt ihr gerne bei unserem VSB OPEN Landesliga Informationsabend erlangen, der am Montag den 26. März um 19:30 Uhr im Olympiazentrum in der 10m Halle, abgehalten wird. Da werden wohl auch alle ÖM Teilnehmer zur Abschlussbesprechung kommen, die schon um 18:00 Uhr beginnen wird und gerne könnt ihr den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich gratulieren!

 

Nun wünsche ich euch eine tolle Vorbereitung zu der ÖM und ein erfolgreiches Zielsport-/Bundesliga Wochenende!   

 

                                            

          Beste Grüße

          Wolfram Waibel

Dokumente

2018 50m VSB OPEN Landesligen Einladung KK
2018 50m VSB OPEN Landesligen Einladung KK
Format: pdf Größe: 249.92 KB

Ihre Ansprechpartner

Viktor Knünz
Viktor Knünz
Vorderlandstraße 27
6830 Rankweil
T +43(0)69911497918
E-Mail senden
Wolfram Waibel
Landestrainer VSB
Wolfram Waibel
M +43 660 4353226
E-Mail senden
© 2018 Vorarlberger Schützenbund